Kasatschenko, Tatjana/Rhein, Katharina/Kaya, Z. Ece/ Wiedenroth, Siraad/ Zitzelsberger, Olga (2024): Zur Vehemenz von Abwertung. Rassismus- und diskriminierungskritische Bildung in Praxis und Diskurs
Klenk, Florian Cristóbal (2022): Post-Heteronorormativität und Schule. Soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen. Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara Budrich.
Zitzelsberger, O./Trebing, T./Rößling, G./General, S./Glathe, A./Gölz, J./Heil, H./Rudolph, T./Stefanovska, B./Sürder, M.: Qualifizierung von Fachtutor*innen in interdisziplinärer Perspektive
Klenk, Florian Cristobal (2019): Interdependente Geschlechtervielfalt als un/be/deutende Anforderung an pädagogische Professionalität
Kasatschenko, Tatjana/Zitzelsberger, Olga (2019): Zur Ent/täuschung pädagogischer Professionalität: Wie die eigene Bildung Professionalisierungsprozesse behindert
Dylong,Sevim/ Heil, Henrike: Fach- und formatspezifische Qualifizierung von Tutor*innen aus ingenieur- und naturwissenschaftlichen Disziplinen. In: Kammasch, Gudrun (Hrsg.) (2021): 14. Ingenieurpädagogische Regionaltagung an der Universität Bremen. Wege zur technischen Bildung. IPW: Berlin.
Klenk, Florian Cristobal (2019): Auf den Spuren einer gender- und differenzreflexiven Didaktik – nicht nur in der Informatik
Zitzelsberger, Olga/Dylong, Sevim (2018): Interkulturelle Öffnung als Auftrag einer kritischen Sozialen Arbeit mit Fallbeispielen von Projektevaluationen
Klenk, Florian Cristobal/Langendorf, Lisa-Marie (2016): Pädagogische Genderkompetenz: Ambivalenzen eines schillernden Begriffs.
Balzter, Nadine/Klenk, Florian Cristobal/Zitzelsberger, Olga (2017): Queering MINT: Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbilding. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich.
Ersoy, Bülent; Latorre, Patricia & Olga Zitzelsberger (2018): Migrant_innenselbstorganisationen im Wandel der Zeit
V. Eisenbraun, S. Uhl (Hrsg.): Geschlecht und Vielfalt. Mit Beiträgen von Christine Winkler und Olga Zitzelsberger