Ausgewählte Publikationen

Zitzelsberger, O./Trebing, T./Rößling, G./General, S./Glathe, A./Gölz, J./Heil, H./Rudolph, T./Stefanovska, B./Sürder, M.: Qualifizierung von Fachtutor*innen in interdisziplinärer Perspektive

Klenk, Florian Cristobal (2019): Interdependente Geschlechtervielfalt als un/be/deutende Anforderung an pädagogische Professionalität

Kasatschenko, Tatjana/Zitzelsberger, Olga (2019): Zur Ent/täuschung pädagogischer Professionalität: Wie die eigene Bildung Professionalisierungsprozesse behindert

Klenk, Florian Cristobal (2019): Auf den Spuren einer gender- und differenzreflexiven Didaktik – nicht nur in der Informatik

Zitzelsberger, Olga/Dylong, Sevim (2018): Interkulturelle Öffnung als Auftrag einer kritischen Sozialen Arbeit mit Fallbeispielen von Projektevaluationen

Klenk, Florian Cristobal/Langendorf, Lisa-Marie (2016): Pädagogische Genderkompetenz: Ambivalenzen eines schillernden Begriffs.

Balzter, Nadine/Klenk, Florian Cristobal/Zitzelsberger, Olga (2017): Queering MINT: Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbilding. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich.

Dr. Elisabeth Baum: Kooperation und Schulentwicklung. Wiesbaden 2014

Ersoy, Bülent; Latorre, Patricia & Olga Zitzelsberger (2018): Migrant_innenselbstorganisationen im Wandel der Zeit

V. Eisenbraun, S. Uhl (Hrsg.): Geschlecht und Vielfalt. Mit Beiträgen von Christine Winkler und Olga Zitzelsberger

Olga Zitzelsberger, Patricia Latorre: Selbstorganisation von Migrantinnen. In: Jahrbuch Frauen- und Geschl.forschung in der Erziehungswiss., Opladen 2013

Olga Zitzelsberger, et al.: Migrantinnenorg. in Deutschland. Niestetal 2010