Stellenausschreibung
Zur Unterstützung des RMU-Projekts „Zusatzqualifikation Inklusionsorientierte Schule“
01.09.2020
werden zum 01.10.2020 zwei TUTOR*INNEN im Umfang von jeweils 90 Stunden pro Semester für die Dauer des Wintersemesters 20/21 gesucht. Die Vergütung erfolgt über die Technische Universität Darmstadt und beträgt 11,75 Euro pro Stund
Wen suchen wir?
Vorzugsweise Studierende des RMU-Projekts zur Zusatzqualifikation „Inklusionsorientierte Schule“ oder Studierende des Lehramts für Sonderpädagogik, die …
• Interesse für das Themenfeld der Inklusion mitbringen,
• über Organisations- und Kommunikationsgeschick verfügen sowie eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen,
• teamfähig sind,
• für ein Semester zur Verfügung stehen
Um welche Aufgaben geht es?
Durchführung eines Tutoriums, das der Vor- und Nachbereitung der Vorlesung „Einführung in die Sonderpädagogik: Professions-, Disziplin- und Institutionenentwicklung“ (Prof.‘in Vera Moser) dient.
Das Tutorium ist für maximal 30 Studierende gedacht, die die Vorlesung und das begleitende Tutorium im Rahmen der Zusatzqualifikation „Inklusionsorientierte Schule“ besuchen. In dem Tutorium sollen die Inhalte der Vorlesung vertieft, diskutiert und reflektiert werden. Die Tutand*innen studieren nicht auf das Lehramt Sonderpädagogik. Es ist angedacht, dass die als Tandem geführten Sitzungen des Tutoriums in einem ca. zweiwöchigen Turnus (etwa sechs Sitzungen pro Semester) digital und/oder analog am Standort Frankfurt durchgeführt werden.
Das Projekt möchte in seinen Beschäftigungsverhältnissen die Vielfalt an Biographien und Lebensweisen fördern: Alle Bewerbungen sind willkommen! Einfache Bewerbung (Name, Studiengang, Semester, tabellarischer Lebenslauf sowie motivationales Anschreiben (max. halbe Seite) können ab sofort und bis spätestens 30.07.2020 in elektronischer Form an Eveline Bürkel gesendet werden (buerkel@em.uni-frankfurt.de).
Für telefonische Rückfragen: (069) 798-36264.