Idee
Ziel des Projekts ist es, die Verzahnung bildungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Perspektiven auf Heterogenität und Schule entlang der Praxisphasen I bis III zu stärken
Realisierung
In regelmäßigen Vernetzungstreffen tauschen sich Hochschullehrende aus den Praxisphasen I – III zum Thema Heterogenität aus und entwickeln gemeinsam neue (digitale) Lehreinheiten, in denen bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven auf Heterogenität verzahnt werden. Darüber hinaus bietet das Projekt individuelle Beratungen sowie Team-Teaching an, um Heterogenität in die Lehre der Praxisphasen zu intergrieren
Kooperationspartner:innen
Praxisphase I – Prof. Dr. Katja Adl-Amini, Catherine Janssen, Jan C. Strack, Thomas Sommer, Susanne Pawlewicz M.A.. Praxisphase II – Julia Kadel, Christian Vollrath M.A. Praxisphase III – Dr. Detlev Mares, Miriam Grabatis (Geschichtsdidaktik), Prof. Dr. Markus Prechtl (Chemiedidaktik), Florian Ostertag (Deutschdidaktik), Madeleine Crößmann-Amend (Biologiedidaktik), Dr. Kathrin Schulz (Sportdidaktik) Zentrum für Lehrkräftebildung – Dr. Ruth Maria Mell, Vanessa Cordes-Finkenstein M.A„(Elternzeit)“.